Tales of Darkness - Tales of Light

Namibia

Nachtgestalten
Nachtgestalten
Wüstensand am NamibRand
Wüstensand am NamibRand

Landschaften des Nordens

Himmelsstürmer - Landschaften am Schaalsee
Himmelsstürmer - Landschaften am Schaalsee
Island
Island
Sylt
Sylt

Reportagen und Begegnungen

Landschaften am Schaalsee

Tiefe Wasser ...
Tiefe Wasser ...
Mohnblüten
Blühstreifen

BÜCHER

LEKKER!  NAMIBISCHE FARMKÜCHE ZUM KOCHEN UND GENIESSEN

Kochbuch und Bildband zugleich – entführt Sie dieses Buch in die unberührte Savanne im Herzen Namibias. Ein Buch zum Eintauchen, Genießen und Nachkochen.
Seit 20 Jahren betreiben Kathrin & Uwe Schulze Neuhoff die Farm Ababis am Rande der Naukluft und haben in dieser Zeit einen besonderen Ort der Gastlichkeit und des guten Essens geschaffen. Auf vielfachen Wunsch ist dieses Buch dazu entstanden.  Ein Buch, so spannend wie das Leben am Wüstenrand. Um das Buch so gestalten und  vertreiben zu können wie es uns gefiel, bin ich zum Kleinverleger geworden - oder Self-publisher -  wie man heute sagt. Die erste Auflage ist ausverkauft, das Buch wird aber in leicht überarbeiteter Form neu aufgelegt und erscheint im Frühjahr 2022 neu.

Herausgeberin: Kathrin Schulze-Neuhoff / Gästefarm Ababis - Nambia;

Konzept und Fotografie: Ria Henning-Lohmann,

ISBN: 978-3-948155-01-8 :  mehr .... hummerstein-verlag.de


SEEDORFER GESCHICHTEN: EIN DORF, EIN GUT UND VIEL THEATER

Seedorf, das kleine Dorf am Schaalsee, hat viel erlebt im Laufe der Jahrhunderte. Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise durch wechselvolle Zeiten, von den Anfängen der Neuzeit bis zum heutigen Tag.
Bilderreich und anhand von persönlichen Erinnerungen, alten Aufzeichnungen und seltenen Dokumenten geleitet es zurück in Zeiten, die gerade eben oder auch schon längst vergangen sind und doch unser Leben bis heute bestimmen – und vielleicht dazu anregen, das Dorf(leben) in einem anderen Licht zu sehen.

Herausgeber: Ria Henning-Lohmann und die Seedorfer Heimatgruppe
ISBN: 978-3-948155-02-5   mehr .... hummerstein-verlag.de


Ria Henning-Lohmann ZWISCHEN WELTEN  // Ausstellungskatalog

"Die Fotografin Ria Henning-Lohmann erkundet mit ihrem aufmerksamen Blick für die Besonderheiten der heimischen Landschaft die Regionen nahe der ehemaligen Grenze
zwischen Ost und West, zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg.
Ihre Bilder entführen uns in nur vage bestimmte Räume, irgendwo zwischen gestern und morgen, zwischen Verfall und Hoffnung – in eine Region wie sie nur weitab der
Metropolen zu finden ist."

Herausgeber: Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein, Reihe: photographia borealis. Band 15
mehr ...



KALENDER

Seit vielen Jahren fotografiere und gestalte ich jedes Jahr einen Kalender mit Motiven aus der Schaalsee-Region.

Mehr zum Thema auf:   www.edition-Schaalsee.de


Gestaltung

NamibiaMagazin 4/2021

Konzept & Gestaltung, Titelfoto: Ria Henning-Lohmann