SPURENSUCHE

Fotografische Erkundungen zur Landschaft und Kultur des Nordens. Ein Fotoprojekt von Ria Henning-Lohmann

Meine fotografische Beschäftigung mit der heimatlichen Landschaft hat ihren Niederschlag in einer Reihe von großformatigen Bildbänden gefunden, ich die "Spurensuche" genannt habe (Format 30x30). Die Fotoarbeit widmet sich den vielfältigen Lebensräumen und Naturreichen des Nordens, speziell Schleswig-Holsteins. Ein Teil der Bände ist bereits fertig, andere sind noch im Werden.

Da es sich um ein Großprojekt von mir handelt, das sich über einen Zeitraum von etlichen Jahren entwickelt hat - und noch weiterentwickelt - stelle ich an dieser Stelle einige der Titelseiten vor. Die Arbeiten dahinter werden von Zeit zu Zeit auf dieser Website gezeigt und sind ansonsten im Rahmen von Ausstellungen oder auf Anfrage zu sehen. Die Reihe wird fortgesetzt.