Portfolio

Norddeutsche Impressionen

Das heimische Grün und ewige Grau mag manch einen verstören und er sehnt sich nach der Sonne. Nichts desto weniger gehört die heimische Kultur-Landschaft zu einem Sujet, das mich als Dauerthema immer wieder zu neuen Entdeckungen und Erlebnissen führt. Eine Auswahl davon führe ich in meinen seit 10 Jahren erscheinenden Kalendern zusammen.


Wüstenland Namibia

Seit fast 20 Jahren zieht es mich auch in die Wüsten Namibias. Wo die Pflanzenwelt sich nicht durchsetzen kann, tritt die geologische Struktur des Planeten zu Tage.


Erdgeschichten

Landschaften sind ein unerschöpfliches fotografisches Thema. Eröffnen sie doch immer einen Dialog zwischen dem Gesehenen und der eigenen Wahrnehmung. Und so kann ein gutes Foto mehr erzählen, als ein bloßes Abbild, denn es spiegelt auch die Faszination des Fotografen wieder.



Alle Motive auf dieser Seite sind quadratisch beschnitten. Mit einem Klick auf die jeweiligen Bilder sehen Sie mehr ...